Solar">Solar

Solaranlagenbau in Frankreich

Kooperation ermöglicht Großprojekt

Deutsches Handwerk erhielt bei einem Großauftrag in Frankreich den Zuschlag. Im Zeitraum von rund einem Jahr wurden auf zahlreichen Objekten vom Einfamilienhaus bis zur Scheune Solaranlagen installiert. Zum Einsatz kamen dabei Elektriker und Dachdecker. Den Großauftrag konnte „Kompetenz im Verbund“ akquirieren, weil durch die Kooperation größere Kapazitäten zur Verfügung standen. Damit konnte der Auftraggeber überzeugt werden. Für das Großprojekt mussten sich die Mitarbeiter in die französischen Besonderheiten des Solaranlagenbaus einarbeiten. Denn anders als in Deutschland werden die Solarpanels nicht über den Dachpfannen montiert. Vielmehr wird das Dach teilweise abgedeckt und die Anlage auf das gleiche Niveau gebracht.

Auch das war durch die Kooperation und gegenseitiges von einander Lernen eine gut lösbare Aufgabe und ermöglichte „Kompetenz im Verbund“ den Eintritt in den internationalen Markt.

Bitte klicken Sie für weitere Informationen auf die Bilder!